Post zwischen den Türen

Finnische Wohnungen haben sehr häufig Doppeltüren.


Das ist vermutlich sehr gut für die Isolierung, zum anderen ist es aber auch sehr praktisch für die Post. So hat die äußere Türe einen Briefschlitz und die Post fällt dann einfach in den Zwischenraum der beiden Türen. Da kommt von außen niemand einfach so dran, es passt eine ganze Menge Post rein, ohne dass die Katze sie zerfetzen könnte, was auch immer, ich finde es einfach nur gut.


Allerdings kam ich sehr lange nicht zu der Gelegenheit, selber mal solche Post zwischen den Türen vorzufinden, weil da jemand schneller ist 😉 Selbst als wir über’s Wochenende weg waren, bestand keine Chance, weil samstags keine Post kommt. Als wir aber über ein verlängertes Wochenende weg waren und ich früher wieder nach Helsinki kam als er, war mein Mann so lieb sicherzustellen, dass ich etwas zwischen den Türen vorfinden sollte: Er hat mir einfach selber eine Karte geschrieben, die dementsprechend vor mir hier ankam. Abgesehen davon, dass auch andere Post angekommen war, auch an den Folgetagen, habe ich mich darüber natürlich umso mehr gefreut!

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Finnische Besonderheiten, Post veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Post zwischen den Türen

  1. Barbara Mller schreibt:

    Was ein netter Ehemann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ma/Ba

  2. bockmouth schreibt:

    Ach schööön,
    ihr seid ja echte Türfreunde! 😉

Hinterlasse einen Kommentar